links_ballett_bg
ballett mit freude bewegen

Tanzmaus-Tanzlaus

Tänzerische Früherziehung für 3 bis 4 Jährige

Da wird ein Hexentrank angerührt und auf dem Besen wild durch den Ballettsaal geritten. Da wird sich klein und groß und krumm gezaubert. Im Hexenwald springen wir über Stock und Stein natürlich wird auch ums Feuer getanzt. Alle großen und kleinen Hexen und auch die Zauberer lassen mit bunten Tüchern die Funken so richtig fliegen.

Die kleinen Tänzer und Tänzerinnen bekommen rote Köpfe und leuchtende Augen. Und nachdem sich alle beim Tanzen verausgabt haben, wird zum Schluss in Mamas oder Papas Arm gekuschelt. Mit Musik zum Träumen geht die Stunde dann zu Ende.

Spielerisch und methodisch werden die Kinder ab einem Alter von 3 Jahren in der „Münchner Ballettschule Christiane Böhm“ zu Tanz, Musik und Bewegung hingeführt. Die Kinder werden in ihrer gesamten Persönlichkeit angesprochen - der Bewegungsfreude, der großen Lust am Experimentieren, der Möglichkeit, ihren Ideen Ausdruck zu verleihen und der Kreativität freien Lauf zu lassen.

tanzmaus
rechts_ballett_bg