links_ballett_bg
ballett mit freude bewegen






HERZLICH WILLKOMMEN

bei den "Ganzen Kerlen".



Christiane Böhm, begann 2011 eine Klasse speziell für Jungen aufzubauen - "Ganze Kerle". Im Herbst 2012 übergab sie die Klasse intern an Maik Hildebrandt - ehem. Solist der Semper Oper Dresden.

Eine Unterrichtsklasse für echte Jungs – hin zum klassischen Balletttraining mit einem speziell für kleine Männer aufgebauten Konditions-, Kraft- und Sprungtraining. Elemente aus dem Charakter- und Zeitgenössischen Tanz, Hip Hop und Break Dance – Maik Hildebrandt lässt nichts aus. Themen, die den Jungs Spaß machen und die sie da packen, wo sie gefordert sind. Maik Hildebrandt setzt sich in seiner Arbeit voll und ganz mit den Heranwachsenden auseinander. Aus eigener Erfahrung als Tänzer und Vater weiß er, was deren Herz begehrt und fordert ihre Bereitschaft, sich einzubringen.

Mit einer packenden Choreographie brachte er 2013 drei seiner Zöglinge aufs Treppchen des Deutschen Ballettwettbewerbs für Kinder und Jugendliche und qualifizierte die Münchner Ballettschule somit für den Dance World Cup in Brighton, England. Noch im gleichen Jahr qualifizierten sich gleich 9 Jungs wieder bis zum Dance World Cup 2014 nach Portugal. Im darauffolgenden Jahr zeigten sich Jungs der Münchner Ballettschule Christiane Böhm an verschiedenen Wettbewerben erfolgreich und wirkten auch in Theater- und Fernsehproduktionen mit.



Ganze Kerle:

Mini - 6 bis 8 Jahre


Midi - 8 bis 10 Jahre


Junior - 11 bis 14 Jahre



Wir gratulieren

unserem Schüler der Vorausbildung ganz herzlich zu seiner bestandenen Aufnahmeprüfung an der Ballettschule der Pariser Oper und wünschen ihm für seinem weiteren tänzerischen Weg alles Gute!



Wir tanzen weiter!

 

Ab dem 8. September geht es wieder los. Den Stundenplan sowie aktuelle Informationen zum Hygiene- und Maßnahmenkatalog der Ballettschule rund um das Coronageschehen erhaltet ihr über die Ballettschule.

Bitte schreibt uns an webmaster@muenchner-ballettschule.de. Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen!


Aufgrund der derzeitig geltenden Maßnahmen der Bayerischen Landesregierung haben wir leider nicht viele neue Plätze frei. Wir freuen uns aber über euer Interesse und natürlich auch, euch kennen zu lernen.


Restart der mbscb:

 

Wir freuen uns sehr, euch ab dem 15. Juni 2020 wieder in der Ballettschule sehen zu dürfen! Alle Informationen dazu, den Stundenplan, die Klasseneinteilungen sowie den Hygiene-und Maßnahmenkatalog erhalten unsere Schüler über die Ballettschule.

 

Bitte meldet euch falls ihr keine Emails erhaltet.

 

Eure mbscb



 







 

 

 

 

Welttanztag Challenge from Jan Scheutzow on Vimeo.














Maxim mit ".....bevor alles verblüht" ,
1. Platz bei APPLAUS in Röthenbach






Maxim - Finalist bei "Got to Dance Kids" 2015



Sat1 /Format "Got to Dance Kids" /
Copyright (© SAT.1/Willi Weber).





Philipp alias "Florian" in "Ich war noch niemals in New York" am Deutschen Theater in München.









     

Impressum


Datenschutz




rechts_ballett_bg