Birgit Paulus

Dipl. Ballettpädagogin

Birgitt Paulus absolvierte ihre Ausbildung an der Iwanson Schule in München und am Laban Center in London.

Sie arbeitete mit verschiedenen freien zeitgenössischen Kompanien sowie für Tanz- und Theaterprojekte in Deutschland, Schweden und England.

Desweiteren leitete sie eigene Kinder- und Jugendtanzprojekte.

Mit verschiedenen Regisseuren arbeitet sie an Auftragschoreographien fürs Theater.

Selbst Mutter einer tanzbegeisterten Tochter, ist ihre Tätigkeit als Tanzpädagogin - seit 1996 - auch stets der Entwicklung der Kinder gewidmet.

Sie ist Mitglied bei Tanzmedizin Deutschland e.V. und besuchte die kinderspezifische Fortbildungsreihe “Das Kind im Tanz” - Die Anatomie von Kindern und Jugendlichen im Tanz.

Birgit hat im Anschluss von Fortbildungsseminaren das Fernstudium der Waganowa–Methode bei Ursula Borrmann erfolgreich absolviert.

Außerdem ist Birgitt Pilates Trainerin und lässt dieses Wissen unterstützend in den Tanz- und Ballettunterricht mit einfließen.

böhm