Maik Hildebrandt

Maik Hildebrandt absolvierte seine Ausbildung an der Palucca Schule Dresden, 1988 ging er zum Semper Oper Ballett Dresden und tanzte dort bis 2009 als Solist.

Er arbeitete u.a. mit Uwe Scholz, Jirí Kylián, William Forsythe, Stephan Thoss und John Neumeier. 2004 wurde Maik mit dem Mary Wigman Preis ausgezeichnet.

Von 2009 bis 2010 war er künstlerischer Leiter der semper kleinen szene und arbeitete bis 2012 als freischaffender Tänzer und ständiger Gast in Charakterrollen an der Semperoper, den Bühnen der Stadt Gera, dem Theater Augsburg sowie dem Staatstheater am Gärtnerplatz in München als Romeo in „Romeo und Julia“ von Henning Paar.

Inzwischen hat Maik ganz von der Bühne Abschied genommen und sich voll und ganz der Ausbildung von großen und kleinen SchülerInnen verschrieben. Er unterrichtet mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen und zollt allen Schülern den gleichen Respekt!

Maik unterrichtet klassisches Ballett in den Kinder- und den Erwachsenenklassen, Modern und Charaktertanz. Er gibt das Profitraining und macht Einzelcoaching. Ganz speziell widmet er sich auch den "Ganzen Kerlen" und hat hier einen eigenen Stoffplan für die jungen Nachwuchstänzer entwickelt. Er schafft eine großartige Atmosphäre für die Jungs und kreiert ganz eigene, spannungsgeladene Choreographien für sie.

Selbst Vater hat er sehr viel Inspiration und Verständnis für den Nachwuchs und arbeitet sehr erfolgreich an Münchner Grund- und Realschulen. Er gestaltet Projekte mit bis zu 180 Schülern und vermittelt dabei Tanz und Werte.

Für die Ballettschule steht Maik Rede und Antwort und trägt die künstlerische Leitung mit viel Charme und Esprit.

>Maik Hildebrandt