links_ballett_bg
ballett mit freude bewegen

Kira Lokotkova

Kira Lokotkova ist in Leningrad geboren. 1977 wurde sie Mitglied im Kinder-Tanzensemble „Kalinka“ unter Alle I. Slovak.

Ihr Studium absolvierte Sie an der Ghoreographischen Balletthochschule Voronezh und später an der Waganowa-Ballettakademie in Leningrad, wo sie mit Diplom abschloss.

Sie tanzte beim zeitgenössischen Ballett von Boris Ejfman in Leningrad, am Ballett „Kapella“ unter der Leitung von Georgi Alexidse sowie in St. Petersburg, ebenso für das Moderne Ballett von Leonid Lekedew in Moskau.

Kira arbeitet bei vielen Gastspielen und für Tourneeproduktionen. So auch für den Zirkus Krone und beim Operetten-Sommer am Deutschen Theater in München auch immer wieder für verschiedene Ballett-Gala-Abende.

Seit 2001 arbeitet Kira als Pädagogin für Klassisches Ballett, Charaktertanz und Floor-Barre/Bodenexercice.

Sie ist ebenso tätig am Landesleistungszentrum für rhythmische Sportgymnastik in München.

Kira Lokotkova
rechts_ballett_bg