VORAUSBILDUNGSKLASSE

Ab September 2017 bieten wir eine reine Ausbildungsklasse für Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren an.

Wir bilden die Kinder 3 Jahre lang im Tanz aus, so dass sie dann im Alter von 12 bis 13 Jahren eine Aufnahmeprüfung an einer staatlichen Ballettakademie machen können.

Die Entscheidung für eine professionelle Tänzerlaufbahn muss schon in jungen Jahren getroffen werden. Oft verändern sich aber die Dinge im Leben:

Idee, Wachstum, Lebenssituation usw. können im Alter von 9 oder 10 Jahren oft noch nicht richtig eingeschätzt werden. Wir ermöglichen den Kindern eine gute und solide tänzerische Basis, von der aus sie dann mit 12 oder 13 gemeinsam mit ihren Eltern und uns entscheiden können, ob man die professionelle Tanzkarriere anstrebt oder sich für eine Laufbahn als Amateur entscheidet.

Wir bieten:

im 1. Ausbildungsjahr:
Klassisches Ballett, Historischen Tanz, Stretching, GYROTONIC®, Rhythmik und Tanzgeschichte

im 2. Ausbildungsjahr:
Klasssiches Ballett, Charaktertanz, Modern, Stretching, GYROKINESIS®, Rhythmik und Tanzgeschichte

im 3. Ausbildungsjahr:
Klassisches Ballett, Charaktertanz, Modern, Stretching, GYROKINESIS®, Rhythmik, Tanzgeschichte, Ernährungsberatung und Schminken

Tanzmedizinische sowie therapeutische Betreuung stehen zur Verfügung.

Die Kinder werden eine halbjährliche Prüfung ablegen und jährlich eine ärztliche, tanzmedizinische Untersuchung haben.

Wir arbeiten zusammen mit internationalen Gastdozenten, Ärzten, Therapeuten und bieten Auftrittsmöglichkeiten sowie Wettbewerbserfahrung.

Die Dozenten:

Christiane und Maik Hildebrandt-Böhm
Klassisch, Stretching, GYROKINESIS®, Historisch

Susanne Hörmann
Modern und Tanzgeschichte Modern

Kira Lokotkowa
Charaktertanz

Claudia Wex
Rhythmik

Birgit Helbig
Tanzgeschichte

Physische Betreuung:

Giselle Fuchs
GYROTONIC® - Jumping Board

Dr. Elisabeth Exner-Grave
medizinische Untersuchung, Infoabende

Nikola Tilgner
Physiotherapie

Aline Goeppert
Ernährungsberatung - Infoabende

Der Ausbildungsvertrag muss verbindlich für jeweils 1 Jahr abgeschlossen werden.

SchülerInnen, die Interesse haben, aber bereits
11 oder 12 Jahre alt sind, können sich gerne für ein persönliches Gespräch melden.

Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gerne.

Christiane und Maik Hildebrandt-Böhm
Münchner Ballettschule Christiane Böhm

Wir verabschieden nach drei Jahren Vorausbildung unsere SchülerInnen und wünschen Ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und weiterhin so viel tänzerische Inspiration!
Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften und Betreuern der AK für die Unterstützung und die professionelle Arbeit.

Vielen Dank auch an unsere SchülerInnen und deren Eltern für das Vertrauen. Ihr habt uns einen schönen Nestflüchter II Abschied beschert!

Unsere SchülerInnen haben ein Platz bekommen:
Ballettschule Hamburg John Neumeier, Ballettakademie der Wiener Staatsoper,
Ballettakademie Hochschule für Musik und Theater München, Ballettschule der Pariser Oper, MUK Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wir gratulieren unserem Schüler der Vorausbildung ganz herzlich zu seiner bestandenen Aufnahmeprüfung an der Ballettschule der Pariser Oper und wünschen ihm für seinem weiteren tänzerischen Weg alles Gute!